Skip to main content

Leer im Viererpack

BERLIN/LEER, 17.8.2016

Gleich 4 Klassen vom Ubbo-Emmius-Gymnasium haben der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann einen Besuch in Berlin abgestattet. Die ostfriesische Delegation bestand aus über 100 Schülerinnen und Schülern. Gemeinsam wurde über die unterschiedlichsten Themen diskutiert. Wie geht es mit der Friesenbrücke in Weener weiter? Wie werden Gesetze gemacht? Und was machen die Politiker eigentlich wenn der Bundestag Sommerpause hat? Dies waren nur einige Fragen, die die Schülerinnen und Schüler an Frau Connemann hatten. „Ich war begeistert von der Vielfalt der Fragen und der Konzentration der Schülerinnen und Schüler. Es war einer der bisher wärmsten Tage des Jahres in Berlin. Bei gefühlten 30 Grad in einem Vortragsraum zu sitzen und Fragen zu stellen, ist nicht leicht.“, so die Bundestagsabgeordnete aus Hesel.