Skip to main content

Mit Zumba Leben retten

REMELS, 16.05.2018

Zumba für den guten Zweck. Mit diesem Ziel hatten Monika Decker und ihr Team zusammen mit dem SV Stern Schwerinsdorf das 1. Zumba Charity Event organisiert. Mit Erfolg. Zusammen mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann überreichte sie jetzt Schecks über einen Gesamtbetrag von mehr als 2.600 Euro an den Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder e.V. (Leukin).

Bei der Benefizveranstaltung waren die Einnahmen aus Eintritt, Kaffee-, Waffel-, Kuchenverkauf und Kinderschminken für den guten Zweck bestimmt. Fast 40 Helferinnen und Helfer kümmerten sich ehrenamtlich um einen reibungslosen Ablauf.

Zusätzlich spendeten die Mitarbeiter des Impuls Fitness- und Gesundheitszentrum Remels ihren Arbeitslohn für diesen Tag. So sammelte das Team um Monika Decker 1.687,49 Euro.

Doch damit nicht genug. Die Uplengener Kanzlei Lotz und Karsten Overlander vom Impuls Fitnessstudio stockten die Summe je um 500 Euro auf. Somit erhielt Leukin jetzt die stolze Spendensumme von 2.687,49 Euro für zukünftige Typisierungen.

Gitta Connemann, Schirmherrin der Benefizveranstaltung und von Leukin, dankte Monika Decker, dem Impuls-Team und dem SV Stern Schwerinsdorf: „Bewegung, die bewegt. Diese Summe reicht für 77 Typisierungen, für 77 potentielle Spender. Dieses Zumba hält nicht nur sondern rettet Leben.“

 

Info Leukin:

Der Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder e.V. wurde 1996 gegründet und hat seinen Sitz in Ostrhauderfehn. Regelmäßig werden Typisierungen für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) organisiert. Bislang hat der Verein mehr als 170 Typisierungsaktionen durchgeführt. Eine Typisierung kostet 40 Euro. Die Kosten trägt der Verein selbst. In den vergangenen 22 Jahren wurden rund 65.000 Menschen für die DKMS typisiert und mehr als 650 Lebensretter gefunden.