Skip to main content

Ostfriesland im Bundestag

BERLIN / OSTFRIESLAND, 18.05.2018

„FrauenLeben in Ostfriesland und 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland“ – das ist Schwerpunkt des diesjährigen Kulturkalenders der Ostfriesischen Landschaft. Und dieser liegt nun in den Briefkästen aller 709 Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Gitta Connemann, CDU-Bundestagsabgeordnete und Ostfriesin, hat erneut die Initiative ergriffen, um bei ihren Kolleginnen und Kollegen Werbung für ihre Heimat zu machen. „Der Kulturkalender 2018 führt exemplarisch durch das Leben von zwölf Frauen, die sich für Ostfriesland verdient gemacht haben. Es gibt Sonderseiten und diverse Veranstaltungen zum „FrauenLeben in Ostfriesland“. Das beweist einmal mehr: Mit unserem kulturellen Angebot brauchen wir uns schon lange nicht mehr verstecken. Ostfriesland ist sogar auf Bundesebene als Modellregion für Kulturtourismus ausgezeichnet worden.“, so die Heselerin.

Im „Ostfriesland Kulturkalender 2018“ findet sich alles, was bis zum Jahresende an kulturellen Veranstaltungen zwischen Ems und Jade geboten wird. Zahlreiche Museen an der Küste, auf den Inseln und im Binnenland zeigen ihre Sammlungen und Sonderausstellungen. In den Sommermonaten locken Konzerte, Theater- und Kunstveranstaltungen. „Die Beteiligten haben es auch in diesem Jahr geschafft, ein erstklassiges Programm auf die Beine zu stellen. Viele großartige Künstler kommen zu uns. Dat is heel wat besünners.“, so Connemann.