23.1.2014: Überraschender Nordwesten

BERLIN. Zeitweilig geht es am Stand der Ems-Achse zu wie in einem Taubenschlag. Interessierte Jugendliche informieren sich auf der Grünen Woche in Berlin über die Angebote der Region. Für viele hält der Nordwesten Überraschendes bereit. So stellte der Geschäftsführer der Ems-Achse Dr. Dirk Lüerßen in den Gesprächen fest: „Viele verbinden unsere Region nur mit Tourismus. Hier können wir zeigen, dass die Ems-Achse noch viel mehr bietet – spannende Arbeitsplätze und tolle Lebensbedingungen.“

Keine Frage, dass da die regionalen Vertreter gerne den Weg auf sich nehmen um in Berlin, genauer: dem Stand der Ems-Achse, vor Ort zu sein. „Bei uns Zuhause im Emsland und in Ostfriesland sind die Weichen auf Wachstum gestellt. Im Wettbewerb um Fachkräfte haben wir vieles zu bieten – wie günstiges Wohnen, viele Kitas, beste Lebensqualität und die verschiedensten Aufstiegsmöglichkeiten. Gemeinsam müssen wir zeigen, was möglich ist. Und das passiert hier“, unterstrich die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann die Bedeutung von Werbung wie auf der Grünen Woche.

Neben der Abgeordneten schauten auch Papenburgs Bürgermeister Jan-Peter Bechtluft und der Geschäftsführer der Landesgartenschau Lars Johannson am Stand der Ems-Achse vorbei. „Ich freue mich, dass auch für die Landesgartenschau geworben wird. Es ist eben eine Veranstaltung für die ganze Region im Herzen der Region“, sagte Bechtluft zufrieden. Lars Johannson ergänzt: „Und es wird nicht nur von der Ems-Achse geworben, sondern wir kooperieren auch während der gesamten Landesgartenschau.“

„Das was der Stand auf der Grünen Woche verspricht, hält die Region“, fasst Connemann am Ende des Treffens zusammen. Zumindest haben die Vertreter der Region keine Chance verstreichen lassen, um von der Region Reden zu machen.

Werben auf der Grünen Woche für die Region: (v.l.) Dr. Dirk Lüerßen, Gitta Connemann, Jan-Peter Bechtluft und Lars Johannson.
Werben auf der Grünen Woche für die Region: (v.l.) Dr. Dirk Lüerßen, Gitta Connemann, Jan-Peter Bechtluft und Lars Johannson.

CDU Kreisverband Leer
Ledastraße 11
26789 Leer
0491/128 78
0491/919 10 69
kreisverband@cdu-leer.de
www.cdu-leer.de
CDU Kreisverband Aschendorf Hümmling
Hauptkanal links 42
26871 Papenburg
04961 / 40 24
04961 / 91 63 25
info@cdu-emsland-papenburg.de
www.cdu-emsland-papenburg.de
CDU Kreisverband Meppen
Kolpingstraße 5
49716 Meppen
05931 / 23 06
05931 / 68 50
info@cdu-meppen.de
www.cdu-meppen.de