Skip to main content

Verschönerung für 100 Spielplätze

EMSLAND/OSTFRIESLAND, 3.6.2016

Es ist wieder soweit. Auch in diesem Jahr wird es eine Fanta-Spielplatz-Initiative geben. Bereits zum fünften Mal heißt es für 100 Spielplätze in ganz Deutschland: Neuanstrich für Kinderglück.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann wirbt für die Teilnahme. „Um die Sicherheit ist es nicht auf allen Spielplätzen nicht gut bestellt.“ Deshalb sieht sie in der Initiative eine Chance. „Es kann nicht auf allen hundert Spielplätzen Großes entstehen aber ganz sicher Gutes.“

Bei der Spielplatzinitiative handelt es sich um eine gemeinsame Aktion von Fanta und dem Deutschen Kinderhilfswerk. Insgesamt warten 189.000 Euro auf 100 Gewinnerspielplätze. Der Sieger darf sich auf 20.000 Euro freuen, Platz 2 erhält 10.000 Euro für die Sanierung des Spielplatzes, Platz 3-10 werden mit 5.000 Euro unterstützt. Zudem gibt es 30 mal 2.000 Euro und 60 mal 1.000 Euro.

Bewerben kann sich jeder für seinen Spielplatz – egal ob Eltern, Träger, Initiativen oder Vereine. Der Spielplatz muss nur öffentlich zugänglich sein und darf sich nicht auf einem Schul- oder Kitagelände befinden. Die Bildungseinrichtungen sollen als werbefreier Raum gewahrt werden. Schulen und Kindergärten sind deshalb von einer Teilnahme ausgeschlossen.

Bewerbungen sind noch bis zum 15.Juni möglich. Weitere Informationen finden sich unter http://spielplatzinitiative.fanta.de/ oder auf www.facebook.com/fantaspielspass.