Auf gute Zusammenarbeit

REMELS, 24.11.2017

Seit Anfang Oktober ist Heinz Trauernicht Bürgermeister in der Gemeinde Uplengen. Bereits eine Woche nach der Wahl trat er sein neues Amt an. Zum Antrittsbesuch begrüßte der 52-Jährige jetzt die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann in „seinem“ Rathaus. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Bund und Gemeinde ist beiden wichtig. Deshalb hatten Connemann und Trauernicht unmittelbar ihre Kalender durchforstet und den Gesprächstermin vereinbart.

Bei einer Tasse Tee nutzte Trauernicht die Gelegenheit, Connemann aktuelle Themen der Gemeinde darzustellen. Es wurde sowohl über den Bürgerservice in Remels als auch über den demografischen Wandel gesprochen. Der Anteil der unter Zwölfjährigen liegt bei ca. elf Prozent. Aufgegriffen wurden aber auch Themen wie die Entwicklung der Ortschaften und anstehende Projekte. Die Christdemokratin sagte Trauernicht ihre Unterstützung zu. „Uplengen ist die Gemeinde mit der größten Fläche im Landkreis Leer. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich. Aber die vielen kleinen Ortschaften sind eben auch ein Segen.” Wenn der Bürgermeister Hilfe brauche, würde sie sich gerne kümmern.

Trauernicht versprach, gegeben Falls. auf das Angebot zurückzukommen. „Aktuell ist noch vieles neu. Aber ich habe ein tolles Team, das mir gerade in der Eingewöhnungzeit sehr hilft. Es ist gut zu wissen, eine eingespielte Verwaltung im Rücken zu haben.”

CDU Kreisverband Leer
Ledastraße 11
26789 Leer
0491/128 78
0491/919 10 69
kreisverband@cdu-leer.de
www.cdu-leer.de
CDU Kreisverband Aschendorf Hümmling
Hauptkanal links 42
26871 Papenburg
04961 / 40 24
04961 / 91 63 25
info@cdu-emsland-papenburg.de
www.cdu-emsland-papenburg.de
CDU Kreisverband Meppen
Kolpingstraße 5
49716 Meppen
05931 / 23 06
05931 / 68 50
info@cdu-meppen.de
www.cdu-meppen.de