Kampf gegen Kippen, Graffitis und Co
BERLIN/WEENER/LEER/PAPENBURG, 28.05.2026
Bahnhöfe sind eine Visitenkarte. Nicht nur für die Bahn, sondern auch für eine Stadt. So sollte es jedenfalls sein. Wer allerdings regelmäßig mit der Bahn fährt, weiß: der erste Eindruck ist nicht immer der beste. Wände sind mit Graffitis beschmiert, auf den Bahnsteigen liegen Kippen oder Kaugummis, nicht jede Bank lädt zum Sitzen ein.