Skip to main content

20.3.2014: Eine halbe Million für neue Maschinenhalle

FIRREL. Knapp 3000 Quadratmeter ist die neue Halle auf dem Gelände des Lohnunternehmens Heinz de Buhr groß. In ihr wird ein großer Teil des 250 Fahrzeuge umfassenden Fuhrparks Platz finden. Bis jetzt standen die Maschinen meist im Freien. Doch die zufriedenstellende Auftragslage verlangt, dass alle Baustellenfahrzeuge und Landmaschinen in einem tadellosen Zustand sind. „Ausfälle auf Grund von nicht einsatzbereiten oder technisch nicht einwandfreien Fahrzeugen und Maschinen können wir uns in den heutigen Zeiten nicht mehr leisten“, betonte Heinz de Buhr. Zudem machen auch die immer dreisteren Spritdiebe dem Lohnunternehmer das Leben schwer. Sogar auf dem eigenen Betriebsgelände wurden bereits Tanks geleert.

Ein Bild von der fast fertigen Halle machte sich nun der Heseler CDU-Samtgemeindeverband zusammen mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann. Bei dem Besuch erklärte der Samtgemeindeverbandsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Michael Witassek: „Die Investitionen in den Standort Firrel sind ein klares und vor allem gutes Signal. Die zukunftsfähigen Arbeitsplätze sind für die Mitarbeiter von größter Bedeutung.“ Gitta Connemann ergänzte: „Es ist beeindruckend, was hier in nicht einmal 30 Jahren entstanden ist.“

Neben der neugebauten Halle gibt es unter anderem noch eine weitere Maschinenhalle, eine Waschhalle, einen Prüfstand, und eine Werkstatt. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen derzeit 82 Mitarbeiter.

Gitta Connemann und Michael Witassek nehmen zusammen mit Mitgliedern des CDU-Samtgemeindeverbandsmitgliedern die neue Halle von Heinz de Buhr in Augenschein.
Gitta Connemann und Michael Witassek nehmen zusammen mit Mitgliedern des CDU-Samtgemeindeverbandsmitgliedern die neue Halle von Heinz de Buhr in Augenschein.