Skip to main content

Arbeitsbühnen von bis zu 65 Metern Höhe

NEERMOOR. Hoch hinaus ging es jetzt für die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann. Bei einem Besuch von Ulferts Mietlifte in Neermoor brachten Geschäftsführer Temmo Niekamp und der Abteilungsleiter für Arbeitsbühnen Sebastian Kok die Christdemokratin jetzt in ungeahnte Höhen. Connemann informierte sich über den neuen Neubau und aktuelle Herausforderungen für das Unternehmen.

Der neue Standort von Ulferts am Borgwardring ist im Januar fertig gestellt worden. Er ist fast energieunabhängig und wurde u.a. zusammen mit den Mitarbeitern, ihren Erfahrungen und Vorschlägen geplant. Auf 15.000 m² stehen Lifte und Arbeitsbühnen zum Mieten – für Industrie, Bau oder den Privatkunden. Für Connemann besonders unheimlich: diese haben teilweise eine Höhe von bis zu 65 Metern. Aber auch Gabelstapler, Minibagger und vieles mehr finden auf dem Gelände Platz.

1972 gründete der Bauingenieur Hermann Ulferts mit nur einem 35t Kran die Ulferts GmbH. Damit legte er den Grundstein für die Firmengruppe, die heute an 16 Standorten aktiv ist. 2001 fing Ulferts auch mit kleineren Bühnen an. Heute stehen am neuen Standort rund 800 Maschinen. Insgesamt sind es über 2.500.

Connemann zeigte sich begeistert: „Der neue Standort ist ein weiterer Baustein, einer Erfolgsgeschichte. Denn Ulferts zeigt, was die Stärke unseres Mittelstands ausmacht. Das Unternehmen entwickelt sich stetig weiter. Zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie denken zukunftsorientiert, nachhaltig – und sie denken in Generationen. Ein Leuchtturm für Ostfriesland.“