Skip to main content

BBQ-Paradies jetzt auch online

RHAUDERMOOR, 06.08.2019

Entstanden ist die Idee aus einem Hobby. Weil André Poelker mehr Laufkundschaft in seinen Holzmarkt locken wollte, entschied er sich vor wenigen Jahren seine Grillleidenschaft ins Sortiment aufzunehmen. In „Poelkers Holzmarkt“ entstand eine besondere Abteilung. Und diese hat es in sich. Mittlerweile ist „North Coast BBQ“ seit 2016 nicht nur eine eingetragene Marke, sondern Ostfrieslands größter Grillfachhandel. Dort besuchte ihn jetzt die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann.

Der gelernte Tischler Poelker bietet neben Smokern, Gas-, Kohle- und Keramikgrills die breite Palette des Zubehörs an. Von der Gewürzmischung bis zur Grillzange, vom Brikett bis zum Fleisch aus der Region. Neben dem Verkauf haben sich vor allem die Grillseminare etabliert. Fast jeden Freitag und Samstag gibt es außergewöhnliche Kurse – vom Wildgrillen bis zum Sushiabend. Es gibt Angebote für Fleisch- oder Fischliebhaber oder einen Frauenabend. Demnächst wird es sogar ein Angebot für Vegetarier geben. Alleine 2019 zeigte Poelker schon rund 1.800 Teilnehmern wie Steaks und Co. perfekt auf dem Grill zubereitet werden können. Die unterschiedlichen Angebote sind oft ein dreiviertel Jahr im Voraus ausgebucht. Die Warteliste ist lang.

Gitta Connemann ist begeistert: „Willkommen im Grillparadies. Andre Poelker hat seine Leidenschaften zum Beruf gemacht. Dabei setzt er auf regionale Produkte und Qualität. Mit Erfolg. Der Bedarf ist da. Das zeigt die Warteliste.“

Da zudem auch online die Nachfrage nach seinen Produkten immer größer wurde, hat Poelker auch hier reagiert. Seit wenigen Wochen kann er Entwarnung geben. Denn „North Coast BBQ“ Grillgeräte und Zubehör gibt es jetzt brandneu auch im Onlineshop. Jetzt fehlt nur noch das perfekte Grillwetter.06