Skip to main content

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

HESEL, 17.12.2019

Der Besuch des Adventsmarkt in Hesel  hat sich gelohnt – besonders für Jörg Rother. Der Heseler gewann bei der Weihnachtsverlosung einen Gutschein für eine Berlinfahrt für zwei Personen – Führung durch den Bundestag natürlich inklusive.

Den Gutschein hatte die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann zur Verfügung gestellt. Mit den Vorsitzenden des Gewerbevereins Hesel Harald Freudenberg, Dagmar und Lothar Heuermann überreichte die Christdemokratin das verfrühte Weihnachtsgeschenk.

Connemann wünschte Familie Rother eine gute Reise. Gleichzeitig dankte sie dem Gewerbeverein Hesel: „Die Mitglieder des Gewerbevereins haben Betriebe zu Hause. Gerade vor Weihnachten geht es dort hoch her. Dennoch nehmen sie sich Zeit, um Buden aufzubauen, Strom zu verlegen, für Musik und Aussteller zu sorgen, Getränke auszugeben, Preise zu besorgen und vieles mehr. Das ist ein Zeitgeschenk an uns alle. Davor ziehe ich meinen Hut.“