Skip to main content

Wir lieben Wald!

BERLIN / EMSLAND, 18.06.2017

Unter diesem Motto traf sich der Verband der Bundesforstbediensteten im Bund Deutscher Forstleute (BDF-Bundesforst) anlässlich seines alle fünf Jahre stattfindenden Verbandstages in Berlin. In dieser Forstgewerkschaft engagieren sich 1,3 Millionen Mitglieder.

Bei dem Verbandstag war auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann zu Gast. Connemann hatte gleich doppelt Anlass zu gratulieren, denn der neue Vorsitzende des BDF-Bundesforst stammt aus Meppen. Es handelt sich dabei um den 53-jährigen Arno Fillies. Ihm steht als stellvertretender Vorsitzender Björn Wicks aus Haren zur Seite.

Der Bundesforst umfasst 585.000 Hektar. Damit ist er einer der größten öffentlichen Forstverwaltungen in Deutschland – mit einem vielfältigen Aufgabenbereich. Denn inzwischen hat sich der Bundesforst vom speziellen Forstbetrieb zum Umweltdienstleister des Bundes entwickelt.