Skip to main content

9.9.2014: Weltweit in der Landwirtschaft aktiv

NORTMOOR. Das hätte sich Han Beerepoot auch nicht träumen lassen, als er vor 42 Jahren das Ein-Mann-Unternehmen übernahm, welches sein älterer Bruder 8 Jahre zuvor gründete. Heute ist sein Betrieb mit rund 30 Angestellten ein wahrer „Globalplayer“. Dies erzählte der gebürtige Niederländer stolz bei einem Besuch der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann, die von Mitgliedern des Gemeindeverbandes Jümme und Bürgermeister Wiard Voß begleitet wurde.

Die Firma Beerepoot beliefert landwirtschaftliche Betriebe in mehr als 25 Ländern mit Stalleinrichtungen für Milchvieh. Die größte Nachfrage besteht bei Kunden in Deutschland, Niederlanden, den ehemaligen GUS-Staaten aber auch Polen und Rumänien.

Mittlerweile umfasst der Hauptstandort in Nortmoor über 8.000 Quadratmeter. Weitere Niederlassungen hat das Unternehmen in den Niederlanden und Russland. In den Hallen im Gewerbegebiet an der A28 wird vom Fressgitter bis zur Entmistungsanlage alles gefertigt.

Die Frage nach dem Rezept für den Erfolg beantwortet Beerepoot: „Wir sind mit Qualität und Verlässlichkeit zu einem gefragten Partner geworden.“ Der Juniorchef Koen Beerepoot ergänzt: „Stillstand gibt es bei uns nicht. Entwicklung und Wachstum sichert uns die gute Position am Markt.“

Gitta Connemann lässt sich vom langjährigen Mitarbeiter Günter Buß erklären, wie die Produktion von Statten geht.
Gitta Connemann lässt sich vom langjährigen Mitarbeiter Günter Buß erklären, wie die Produktion von Statten geht.