Historische Orgel soll bald wieder klingen
MITLING-MARK, 22.11.2016
Sie ist schon etwas Besonderes – die Brond de Grave Winter-Orgel in der ev.-ref. Kirche zu Mitling-Mark. Leider hat das Instrument, das 1860 in Betrieb genommen wurde, schon deutlich bessere Zeiten gesehen. Die Orgel ist dringend sanierungsbedürftig.
Doch die Mitglieder der Kirchengemeinde Mitling-Mark können jetzt die Ohren spitzen. Schon bald sollen sie wieder wundervolle Klänge aus der 150 Jahre alten „Dame“ hören. Denn die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann setzte sich in Berlin erfolgreich für die Aufnahme in das Orgelprogramm des Bundes ein.